Rezepte: Aromaoel selbermachen


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Diskussion
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Mischverhältnis Zitronenmelisse und Zitronengras
von: walter hörler am 14.Jun.2016 18:38:01
Region: Schweiz

Kann mir jemand sagen, wieviel Zitronengras ich der Zitronenmelisse beigeben muss, um ein qualitativ gutes Hydrolat und allenfalls etwas ätherisches Öl zu erhalten?
Antwort schreiben

    
 RE: Mischverhältnis Zitronenmelisse und Zitronengras
von: Hubert am 16.Jun.2016 13:48:36
Region: Hietzing

Qualitativ gut ist beides. Jedoch ist der Geruch von Zitronenmelisseöl sehr fein, der von Zitronengrasöl hingegen intensiv. Ich würde daher mit ca. 3 Teilen Zitronenmelisse und 1 Teil Zitronengras beginnen und das beste Mischungsverhältnis durch mehrere Versuche herausfinden.
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl