Rezepte: Aromaoel selbermachen


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Diskussion
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

öle selber machen
von: rene am 03.Feb.2010 16:33:21
Region: wien

Hallo

ich hätte eine frage...ich würde gern öle selber herstellen.....hab aber keine destillier-maschine....
kann ich den nicht die verschiedenen aromen in öl einlegen und 2 monate lang stehen lassen......
daraus dann mit alkohol ein parfum herstellen .....
lg rene
Antwort schreiben

    
 RE: öle selber machen
von: anteide am 03.Apr.2010 16:47:36
Region: Teneriffa

Was meinst für Öle? Zum Kochen z.B. Rosmarinöl=
Frische Rosmarinzweige, 1 Flasche gutes Olivenöl. Die Zweige hinein, an einem dunklen Ort ca. 3 Wochen stehen lassen. Dann das Öl in eine andere Flasche einfüllen und den Rosmarin auf den Kompost. Das Öl riecht dann sehr angenehm nach Rosmarin und kann gut zum Kochen verwendet werden.
Für andere Duftöle, siehe Destillationsanleitungen.
Antwort schreiben

        
 RE: öle selber machen
von: Alina am 09.Mai.2010 16:33:34
Region: Deutschland

Hallo!
Können Sie mir erklären, wie man das z. B. mit Zitronenmelisse macht?

Antwort schreiben

            
 RE: öle selber machen
von: Holeay am 17.Jun.2010 12:28:57
Region: Müllhalde

Zitrone pressen dann kochen dann melisse kleingehackt hinzufügen alles kochen.
Fertig
:p
Antwort schreiben

        
 RE: Duftöle selber machen
von: Naomi am 17.Okt.2010 13:32:51
Region: schweiz

Hallo,ich möchte selber Parfum machen.Aber dazu braucht man ätherische Oele..ich wüsste gern wie man die selber macht..?
Danke schon im voraus..
Naomi
Antwort schreiben

            
 RE: Duft selbermachen
von: Ruth Mumba am 30.Nov.2011 16:17:22
Region: stuttgart

ich möchte duftselber machen was brauche ich um duft zu machen ich brauche hilfe
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl