Rezepte: Aromaoel selbermachen


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Diskussion
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Harze
von: Tine am 14.Jan.2010 19:54:35
Region: Zürich

Hoi,

hab meine Destille ganz neu und würde gerne Harze (Weihrauch,Myrre) zu öl verwandeln hab aber etwas Angst das ich mir mit dem Harz die Anlage kaputt mache....hat von euch jemand Erfahrung damit und mir einen odr auch zwei Tipps????Danke
Tine

Antwort schreiben

    
 RE: Harze
von: Simon am 31.Aug.2010 09:29:19
Region: Salzburg

Du solltest in die Anlage zwischenböden o.ä. machen, sonst verklumpt das ganze Harz und die anlage ist ruiniert. Auch am rand die Anlage mit z.B. Haushaltspapier abdecken, damit sich alles nicht direkt am Gerät ablagert.
Antwort schreiben

        
 RE: Harze
von: Bernhard am 29.Okt.2016 14:58:33
Region: Bayern

Das Harz muß mit dem entsprechenden Lösungsmittel gänzlich in Lösung gehen. Danach kannst du dein Glück versuchen. Gruß Bernhard
Antwort schreiben

        
 RE: Harze
von: Bernhard am 29.Okt.2016 15:05:32
Region: Bayern

2. - Hallo Simon - Achtung ! - Einige Lösungsmittel haben einen extrem niedrigen Siedepunkt . !!!
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl