Rezepte: Aromaoel selbermachen


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Diskussion
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Destillieren mit Espressomaschine?
von: rojo am 31.Aug.2009 13:00:49
Region: wien

Hat jemand schon mal versucht od in Erwägung gezogen mit einer (altmodischen)Espressokanne eine Wasserdampfdestillation durchzuführen?
Wenn ja, würden mich eure Erfahrungen interessieren ansonsten versuche ich es selbst bald mal und poste meine Ergebnisse hier..

Könnte mir vorstellen dass das klappt wenn man
1. den Wasserbehälter nicht ganz befüllt
2. langsam erhitzt
3. eine entsprechende Kühlvorrichtung am oberen Deckel anbringt oder z.B. Kühlgelbeutel etc. während des Vorgangs an den Deckel presst.

Antwort schreiben

    
 RE: Destillieren mit Espressomaschine?
von: Brigitte am 01.Sep.2009 11:09:59
Region: Wien Österreich

Ich finde deine Idee ganz super! Ich möchte das auch gleich ausprobieren, dazu werde ich an den Dampfausgang der italienischen Espressomaschine ("altmodisch" ist die gar nicht)einen schlauch befestigen, den kann man auch ganz toll kühlen.

Würde mich freun, wenn die Ergebnisse dieser Versuche auch hier editiert werden!
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl