Rezepte: Aromaoel selbermachen


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Diskussion
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

seife
von: TH am 13.Mär.2009 21:52:27
Region: Nürnberg

Hallo
Könnte mir jemand sagen wie man seife herstellt,
aber nich aus Seifenflocken , sondern richtig.
Antwort schreiben

    
 RE: seife
von: anna brandner am 19.Mär.2009 13:54:09
Region: Bischofshofen, Salzburg

Seife sieden ist ein wunderbares Hobby, doch bevor man damit anfängt sollte man sich umfassend damit beschäftigen.Es sind schon besondere Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, da man ja mit einer sehr starken Lauge arbeitet. Ein sehr guter Einstieg dafür ist das Buch von Claudia Kasper, NATURSEIFE, das reine Vergnügen.Außerdem gibt es ein NATURSEIFEFORUM.Ich bin Seifensiederin und stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.
Antwort schreiben

        
 RE: seife
von: Barbara Stein am 14.Jan.2010 18:43:18
Region: Chemnitz - Sachsen

Hallo Anna, habe mir das Buch gekauft, alle Arbeitsmittel und Zutaten gekauft und will am Sonntag das erste mal Seife sieden.
Mein Lieblingsduft ist Maiglöckchen, hast du ein Rezept für dies? Ich habe in mehreren Shops gestöbert, aber auch kein Maigl- oel gefunden.
Besten Dank und viele Grüße

Barbara
Antwort schreiben

            
 RE: seife
von: Sob am 21.Apr.2010 03:28:35
Region: Bonner Gegend

Barbara, von Maiglöckchen ist es unmöglich ätherisches Öl herszustellen! Es gib synthetisches Parfumöl.
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl