Rezepte: Aromaoel selbermachen


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Diskussion
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Sandelholz OEL
von: Rolf am 06.Dez.2005 21:06:34
Region: Fidschi Inseln

Hallo,

ich bin gerade angesprochen worden Sandelholz von den Fischi Inseln zu vermarkten. Da ich mich erst 24 Stunden mit dem Thema beschäftige.
Meine Frage:
Was kann man alles aus Sandelholz herstellen?
Was sind so die gängien Preise für Holz per kg und Oel per ml?
Muß das Sandelholz vor der Oel gewinnung getrocknet sein, und wie stark zerkleinert?

Kennt jemand einen Käufer für Sandelholzproduckte?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß aus Fiji

Rolf
Antwort schreiben

    
 RE: Sandelholz OEL
von: Katrin am 07.Dez.2005 13:13:12
Region: CH

Aus Sandelholz kann man Öl gewinnen aber auch direkt das Sandelholz verräuchern. Für die Gewinnung des ätherischen Öles mußt du getrocknetes Sandelholz verwenden, die Größe sollte ca. 1x0,3 cm sein, einmal nur so geschätzt.
Antwort schreiben

    
 RE: Sandelholz OEL
von: Andrea am 10.Sep.2009 10:38:30
Region: Österreich/Stmk.

Hallo Ralf,

bin ein Neuling bei der Aetherischen Öl Herstellung undschau mich ein bischen um.

Dabei sehe ich, dass du Sandelholz verarkten sollst, möchtest wie auch immer!

Ich möchte dich nur fragen, wieviel der Preis wäre
wieviel ist die
Abnahmemenge

Im vorhinein gesagt, ich/wir sind keine direkten Geschäftpersonen sondern haben einen Hobbybetrieb.
Ich danke dir im Vorhinein
Andrea
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl