Rezepte: Aromaoel selbermachen


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Diskussion
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Latschenöl / Latschenkieferöl
von: Heike am 28.Jun.2004 16:50:36
Region: Baden

Ich möchte mir gerne Latschenöl machen. Wann soll ich die Latschen am besten ernten? Verwendet man nur die Äste oder auch die Zapfen?
Antwort schreiben

    
 RE: Latschenöl / Latschenkieferöl
von: Sven am 30.Jun.2004 11:21:18
Region: Murau/K

In der Latschenöl Herstellung werden immer die ganzen Äste verwendet, die Zapfen können auch drauf bleiben. In den Zapfen ist besonders viel öl enthalten, allerdings wäre es beinahe unmöglich, nur aus Zapfen Öl herzustellen, da diese nur in sehr geringer Anzahl vorhanden sind und dann auch noch relativ klein
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl