Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 61 von 491:

Mal abgesehen von den Lösemittelrückständen: enthält ätherisches Öl, welches nicht mittels Wasserdampfdestillation, sondern mit Lösemitteln extrahiert wurde, die gleichen Wirkstoffe?

Hugo, Niederbayern
15.Apr.2004 15:27:57


    Prinzipiell enthält das ätherische Öl das mittels Extraktion gewonnen wurde, ebenfalls die gleichen Wirkstoffe. Allerdings führen die Lösmittelrückstände dazu, daß diese unter anderem mit den Aromen als auch den Wirkstoffen chemische Verbindungen bilden können, die bis heute ungeklärt sind. In wieweit hier die Wirkstoffe beeinflußt werden, diese Tatsache wird noch in den Labors erforscht.

<<< Eintrag Nr. 62 Eintrag Nr. 60 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl