Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 470 von 493:

Ätherisches Öl ohne Geschmack und Geruch
Gibt es so etwas? Ätherische Öl, das wenig oder keinen Geschmack und Geruch hat? Ich frage dies, weil ich so ein Ausgangsmaterial gerne mit anderem Material, das sehr teuer und gering in der Ausbeute ist, während des destillierens mischen würde. Quasi, um das "teure" Öl schon während des Destillierens zu "strecken" und nachher im Seperator überhaupt wieder zu finden. Oder würden sich die beiden essentiellen Öle unter Umständen sogar entmischen, weil sie unterschiedliche Gewichte haben könnten?
Mehrere Fragen auf einmal also.... Herzliche Grüße


Christine, Meerrettich
24.Apr.2016 22:10:49


    Ja, diese Methode gibt es, nennt sich Co-Destillation, ist in unserem Buch beschrieben, Beispiele dafür sind dort ebenfalls zu finden.

<<< Eintrag Nr. 471 Eintrag Nr. 469 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl