Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 47 von 491:

Mich würde der Unterschied zwischen Ätherische Öle, Aromatherapie und Parfümölen interessieren.

Petra, Steiermark
01.Feb.2004 10:28:37


    Ätherische Öle sind die öligen Substanzen, die aus den Pflanzen meist durch Wasserdampfdestillation gewonnen werden.
    Aromatherapie ist Anwendung ätherischer Öle und/oder Duftwässer für heilende Zwecke.
    Parfumöle können sowohl natürlicher als auch künstlicher Herkunft (Chemielabor) sein. Der Name besagt lediglich, daß sich im Öl ein Duftstoff befindet.

<<< Eintrag Nr. 48 Eintrag Nr. 46 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl