Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 467 von 490:

Hallo Habe versucht Orangen kalt auszupressen. Nach der im buch beschriebenen Kaltpressmethode. Es kam aber durch das Sieb nur Brei und kein öl auch bei den zitronen. Was war falsch oder geht es nur mit bestimmten sorten.
Des weiteren möchte ich wissen wo es kleine Kaltpressen zur Schalenpressung gibt.
danke


Frey Silvia, Österreich
06.Jan.2016 21:45:03


    Die geriebene Schale wie beschrieben ausquetschen, es kann sein, dass bei Ihnen das Sieb zu grob war. Kleine Pressen zu kaufen gibt es für diesen Zweck nicht, da muss man andere Geräte zweckentfremden. Z.B. in eine Kartoffelpresse (sieht so ähnlich aus wie eine Knoblauchpresse) ein festes Tuch geben und dann die fein aufgeriebenen Zitrusschalen damit auspressen.

<<< Eintrag Nr. 468 Eintrag Nr. 466 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl