Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 443 von 493:

Hallo,
ich habe eine Frage zur Ausbeute! Auf Ihrer Seite steht:
Ölausbeuten bei anderen Pflanzen (beispielhaft):

Lavendelblüten: 24 ml
Fenchelsamen: 31 ml
Eukalyptusblätter: 14 ml
Minze: 7,2 ml
Lorbeerblätter: 12 ml
Goldmelisse (Monarde): 7,5 ml

Welche Masse an Ausgangsmaterial wurde denn benutzt? Vorallem bei den Lavendelblüten würde es mich interessieren!


Alex, Ausbeute
16.Jul.2014 23:56:13


    Soviel wie in die LEONARDO® CLASSIC hineinpasst: 3,6 Liter. Das Gewicht ist abhängig vom verwendeten Pflanzenmaterial. Grob geschätzt zwischen 400 und 800 g. Lavendelblüten ca. 400 g.
    Anmerkung, weil dies oft zu Verwechslungen führt: UNTER dem Pflanzenmaterial also in den untersten Teil der Anlage, dem eigentlichen Kessel, passen maximal 2 Liter Wasser.

<<< Eintrag Nr. 444 Eintrag Nr. 442 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl