Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 434 von 493:

Habe als Neuling eine Frage... da ich nur 3 Damascena Rosen habe und ich nicht weiß ob ich mindestens 400g zusammen bekomme.... habe ich mir gedacht kann man die frisch geernteten Blätter nicht einfrieren bis ich eine größere Menge zusammen habe. danke für die Antwort.
M.F.G.


Schwarzbergerg Marion, burgenland
12.Mär.2014 13:41:06


    Ja, selbstverständlich funktioniert das, machen wir auch nicht anders. Wir frieren jedoch die kompletten Blütenköpfe ein. Werden nur die Blütenblätter eingefroren und beim Destillieren wieder aufgetaut, befürchten wir, dass sich daraus ein für Dampf undurchlässiger Brei bildet.

<<< Eintrag Nr. 435 Eintrag Nr. 433 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl