Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 433 von 491:

Hallo,
gerne würde ich mich mehr über die Herstellung von Orangenöl und Hydrolat informieren. Ich habe letzte Woche Orangenschalen destilliert, allerdings ein rostbraunes Destillat erhalten. Habe ich etwas falsch gemacht? Die Destille war sauber. Bin noch Anfängerin :) ...über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Annika


Annika, Hessen
28.Dez.2013 10:45:03


    Entweder war Anlage (sehr!) schlecht gereinigt, insbesondere Kühler, weil destilliertes Orangenöl normalerweise klar und farblos ist oder es ist etwas übergekocht und/oder angebrannt.

<<< Eintrag Nr. 434 Eintrag Nr. 432 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl