Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 427 von 491:

Hallo Experten, wie kann man Melonenöl gewinnen? Ist dies ein ätherisches Öl bzw. aus was werden die kosmetischen Artikel mit Melonen (Duft/Wirkung) hergestellt? Mit welcher Aubeute kann man dabei rechnen? Verwendung/Einsatzgebiete? Ich bin schon jetzt dankbar für die Antwort und wünsch noch jede Menge kreative Kompositionen...
Gruß Stefan


Stefan, Bgld, Österreich
19.Sep.2013 22:00:54


    Habe von der Melone nur Parfumöl, Extrakt und gepresstes Öl der Samen gefunden. Kein Hinweis auf "100% ätherisches Öl durch Wasserdampfdestillation gewonnen". Bei den kosmetischen Artikeln handelt es sich um Mischungen, mit Parfum UND unter anderem Melonenöl. Soll laut Beschreibungen gut für die Haut sein, wird als Massageöl eingesetzt.

<<< Eintrag Nr. 428 Eintrag Nr. 426 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl