Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 424 von 490:

Hallo, ich bin im Begriff mir eine Destille zu kaufen, um ätherisches Öl selbst herstellen zu können. Nun meine Frage: wie ist es genau mit dem Kauf einer Destille die größer als 0,5 l ist?

Riedl Priska, Bayern
12.Aug.2013 08:24:38


    Siehe http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Alkohol-Kaffee-Kraftstoffe-Strom-im-Haushalt/Brauen-Brennen-Roesten/Branntwein/Herstellung-Branntwein/herstellung-branntwein.html

    Titel: "Branntweinherstellung in Kleindestilliergeräten/Herstellung ätherischer Öle"

    Zitat: "Das Hauptzollamt kann für Filtergeräte und Destilliergeräte auf Antrag weitere Erleichterungen oder Ausnahmen von der Anmelde- und Anzeigepflicht zulassen, wenn eine missbräuchliche Verwendung nicht zu befürchten ist (z.B. zur Herstellung ätherischer Öle)."

<<< Eintrag Nr. 425 Eintrag Nr. 423 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl