Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 410 von 493:

Heute morgen habe ich 600g Koriandersamen destilliert mit der Leonardo. Das hat recht gut Oel gegeben, ca. 3ml, allerdings mit braunen Schlieren drin. Soll das so sein?
Mit freundlichem Gruss
Brigitte Wisselaar


Brigitta Wisselaar, Basel-ch
02.Jan.2013 14:53:18


    Dafür kann es zwei Ursachen geben: einerseits Feinstaub aus dem Pflanzenmaterial oder Inhaltsstoffe die beim vollständigen Abkühlen und nach längerem Stehenlassen ausflocken. Beides betrifft eigentlich nur die Optik. Oft setzt sich die Trübung nach einiger Zeit von selbst ab, auf der Grenzschicht Hydrolat zu Öl.

<<< Eintrag Nr. 411 Eintrag Nr. 409 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl