Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 393 von 493:

hallo
ich habe von euch die destille leonardo und wollte wissen ob man damit frangipaniblüten destillieren kann
danke


heinz neumayer, oberösterreich
23.Nov.2011 21:42:28


    Wegen der geringen Ausbeute wird Frangipaniöl durch Lösemittelextraktion (Hexan) der Blüten gewonnen. Es spricht jedoch nichts dagegen, es trotzdem mittels Wasserdampfdestillation zu versuchen, um zumindest ein duftendes Hydrolat zu erhalten. Dann zeigt sich auch, ob der Duft durch die Dampfeinwirkung erhalten bleibt.

<<< Eintrag Nr. 394 Eintrag Nr. 392 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl