Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 389 von 493:

Hallo
Ich habe ihr Buch zu ätherischenölen gelesen. Wirklich sehr spannend.
Ich hätte eine frage. Kann ich Mädesüss destilliern? Ich habe irgend wo gelesen, das es schwierig ist daraus ätherisches öl zu gewinnen.
Muss man da etwas spezielles beachten?
Freundliche Grüsse
R.Weber


Weber Rita, Zentralschweiz
23.Aug.2011 21:28:03


    Diese Pflanze wird normalerweise zum Räuchern verwendet. Wir hatten in der Vergangenheit jedoch schon öfters gute Erfolge mit "typischen" Räuchermaterialien, wie z.B. Palo Santo. Klein gehäckselt, sehr gute Ausbeute.
    Fazit: einfach ausprobieren, nicht weniger als ca. 3,5 Liter verwenden, frisch oder getrocknet versuchen. Ganze Pflanze, außer Stängel welche mehr als bleistiftdick sind.
    Gutes Gelingen!

<<< Eintrag Nr. 390 Eintrag Nr. 388 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl