Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 388 von 490:

Hallo, ich hatte letztes Jahr Deutsche Kamille in Demeter-Qualität ausgesäht. Mein ganzer Garten war voll von schön duftender Kamille.
Ich habe sie natürlich gesäht um sie zu destillieren. Obwohl ich mich an alles gehalten habe. Drei Tage Sonnenschein, sehr warm und in der Mittagszeit gepfückt. Leider habe ich aber noch nicht einmal einen einzigen Tropfen ergattern können ;-(. Was habe ich wohl falsch gemacht.
Meine einzige Ausbeute war flaschenweise (kleine Flaschen :-)) Hydrolat.

Liebe Grüße
Niki


niki, Europa
10.Aug.2011 16:55:04


    Stimmt, die Ausbeute ist sehr gering. Wegen der intensiven blauen Farbe aber deutlich erkennbar. Aus 6 Liter getrockneter Kamillenblüten (die deutsche) haben wir ca. 0,5 ml Öl herausbekommen.

<<< Eintrag Nr. 389 Eintrag Nr. 387 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl