Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 332 von 491:

Hallo!
Ich würde gerne den Geruch von getrocknetem (unverbranntem) Tabak in ein Fläschen bannen!
Es geht hiermit um ganz normalen Zigaretten-Tabak nicht um Pfeifen oder Wasserpfeifentabak.
Gibt es erfahrungen diesbezüglich?
Ich muss sagen das ich ein relativer Neuling auf dem Gebiet der Destillation bin also eventuelle Erklärungen bitte so genau und einfach wie möglich formuliert ;D
Liebe Grüße und ein herzliches dankeschön
max


Maax, Stuttgart
17.Okt.2009 21:02:54


    Durch Wasserdampfdestillation eher nicht, kann mir jedoch vorstellen, dass z.B. Mazeration sinnvoll ist oder ein Auszug mit Alkohol.

<<< Eintrag Nr. 333 Eintrag Nr. 331 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl