Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 321 von 493:

Ich führe zu Estern Versuche durch mit meiner 10 Klasse. Fruchtester, habe ich gelesen sind Bestandteile von ätherischen Ölen?! Kann man die mit Trennverfahren auch isolieren?

VivienM., Berlin
28.Jun.2009 13:43:49


    Ja, das stimmt. Im industriellen Maßstab werden aus ätherischen Ölen mittels Rektifikation bzw. der fraktionierten Destillation meist unter Vakuum die Hauptbestandteile gewonnnen. Dazu sind jedoch zumindest einige Liter Öl notwendig.

<<< Eintrag Nr. 322 Eintrag Nr. 320 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl