Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 302 von 490:

Hallo miteinander
Haben eigentlich (ungespritzte) Weinblätter auch ätherische öle? oder ist es möglich den saft den die reben im frühjahr nach dem rückschnitt abgeben (bluten) zu destillieren? Falls ja für was kann man das destillat verwenden
Grüsse und ein dickes lob für die sehr guten informationen auf diesen seiten


harry, franken
07.Sep.2008 02:37:22


    Nein, Weinblätter enthalten kein ätherisches Öl. Destillieren lässt sich der Saft sicher, vermutlich wird dabei aber nur destilliertes Wasser herauskommen. Was anderes wäre es wenn der Saft vergoren und anschließend gebrannt wird. Aber auch für diesen Fall haben wir keinerlei Erfahrungen.
    Danke!

<<< Eintrag Nr. 303 Eintrag Nr. 301 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl