Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 291 von 491:

Guten Tag,
Ich möchte mit meiner Naturforscher AG Parfum herstellen, habe aber keine Destille und will auch keine kaufen. Gibt es Alternativen? Ich habe außerdem bedenken wegen des Alkohols gibt es da einen Ersatz? Wir haben nicht den Anspruch hochwertige Produkte herzustellen, ein einfaches Duftwässerchen würde uns genügen. Es wäre nur ein guter Beitrag zu unserem momentanen Thema "die Welt der Düfte."


Nadja Richter, NRW
09.Apr.2008 09:37:49


    Ja, die gibt es, z.B. die Enfleurage. Im Buch "Ätherische Öle selbst herstellen" sind auch noch weiter Verfahren zur Ölgewinnung, abgesehen von der Wasserdampfdestillation, beschrieben.
    Statt Alkohol kann z.B. auch Jojobaöl für "Parfumöl" verwendet werden (ist ebenfalls im Buch beschrieben).

<<< Eintrag Nr. 292 Eintrag Nr. 290 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl