Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 271 von 491:

Hallo!
Mein Facharbeitsthema lautet auf verschiedene Arten Pfefferminzöl herzustellen. Neben der Wasserdestillation, Enfleurage und der Mazeration gibt es, wie ich gelesen habe, ja auch die Kaltpressmethode. Da diese eigentlich mehr für Zitrusfrüchte geeignet ist, meine Frage: Ist es überhaupt möglich auf diese Weise Pfefferminzöl herzustellen?
Vielen, vielen Dank für Ihre Antwort!!!
Mit freundlich Grüßen, Sandra


Sandra, Bayern
24.Aug.2007 16:47:28


    Stimmt, mittels Kaltpressung können nur ätherische Öle aus Zitrusfrüchten hergestellt werden.

<<< Eintrag Nr. 272 Eintrag Nr. 270 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl