Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 268 von 491:

AMBRA
Hallo Eintrag 114,
ich glaube, daß ich echtes Ambra zu Hause habe.
Ich habe dieses etwa brühwürfelgroße große Stück , bestehend aus einer festen, gräulich-hellbrauen Masse (sieht ähnlich wie ein unbehandelter Bernstein aus) vor 30 Jahren im Orient bei einem Parfumeur gekauft. Es strömt einen unbeschreiblichen zartherbsüßen Duft aus, der meiner Meinung nach in Richtung Chypre-Düfte geht (wie z.B. Chanel no. 5). Ob es wirklich Ambra ist, kann ich nicht sagen, aber es hat seinen Duft nach all diesen Jahren nicht verloren.
Schöne Grüße,
Belledy


Belledy, Norddeutschland
15.Jul.2007 23:27:20


    Vielen Dank für diese Beschreibung, es wissen sicher nur wenige Leser wie echtes Ambra aussieht.

<<< Eintrag Nr. 269 Eintrag Nr. 267 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl