Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 267 von 491:

Hallo,
ich habe mir um Naturparfums herzustellen, Lotusblütenabsolue schicken lassen.
Bei der Verdünnung mit Weingeist und mit realtiv schwachen Geruch, erhalte ich eine unschöne bräunliche Lösung. Wie bekomme ich diese Farbe weg?
viele Grüße
Gabi


Gabi, Rheinland Pfalz
10.Jul.2007 18:25:09


    Leider gar nicht mehr ohne dass der Geruch noch mehr darunter leidet. Zwar könnte mit Aktivkohle die Farbe eventuell gebunden werden, aber dann wird höchstwahrscheinlich auch der Duft "geschluckt". Einen Hoffnungsschimmer gibt's noch: einfach einige Monate (oder länger) im Dunklen stehen lassen. Es könnte sein, dass sich dann am Boden braune Klümpchen gebildet haben und die darüberstehende Lösung farblos ist.

<<< Eintrag Nr. 268 Eintrag Nr. 266 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl