Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 266 von 493:

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist aus ADLERHOLZ (Aquilaria agallocha) per Wasserdampfdestillation öl zu gewinnen! Wenn ja, wie? Wenn nein, gäbe es andere Möglichkeiten?
Danke


Esra, Bonn
08.Jul.2007 16:26:21


    Prinzipiell ja, jedoch ist dei Ausbeute sehr gering. Einige Literaturstellen beschreiben sogar, dass das Öl nur dann gewonnen werden kann, wenn das Holz von einem bestimmten Schimmelpilz befallen ist. Bei Hölzern ist die Wasserdampfdestillation die einzige Gewinnungsmethode. Dieses Verfahren ist im Buch "ätherische Öle selbst herstellen" genauestens und sehr praxisbezogen beschrieben.

<<< Eintrag Nr. 267 Eintrag Nr. 265 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl