Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 251 von 491:

Hallo, nochmals danke für das tolle Seminar ... ich bin bereits eifrig am Werken. Meine Frage: ich habe einen wunderschönen duftenden Rosenstrauch im Garten, der viele Knospen hat, die aber nur nach und nach blühen. Kann ich die Rosenblätter sammeln und trocknen oder diese einfrieren oder gibt es sonst eine Möglichkeit diese für eine Destillation zusammenzutragen bzw. haltbar zu machen? Danke vorab für Ihre Info und liebe Grüße

Lydia Haider, Melk/NÖ
03.Mai.2007 07:54:59


    Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat!
    Am besten Einfrieren, Trocknen ist bei Rosen nicht sinnvoll, dann ist das Öl weg.

<<< Eintrag Nr. 252 Eintrag Nr. 250 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl