Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 250 von 490:

Hallo Nochmals
ich habe euer Buch bestellt und bin sehr gespannt darauf. In meier letzten Frage habe ich erfahren, dass mithilfe der enfleurage lediglich auch Öle der Pflanze entlockt werden. macht man die enfleurage weil sie sanfter ist? Sammeln sich auch andere Substanzen in der Essense absolue als nur öle? andere duftstoffe?
Liebe grüsse und danke


L.M., Schaffhausen, Schweiz
29.Apr.2007 23:02:04


    Die Enfleurage wird vorallem für Blüten verwendet die sehr wenig ätherisches Öl enthalten. Es sammeln sich auch z.B. Farbstoffe, Wachse und Fette. Die Wachse werden bei der Alkoholwaschung entfernt.

<<< Eintrag Nr. 251 Eintrag Nr. 249 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl