Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 25 von 493:

Wie lange kann mein fertiges ätherisches Öl gelagert werden ohne daß es schlecht wird? Muß man besondere Vorkehrungen treffen? Ändert sich das Ölaroma während der Lagerzeit?

Katja, Kärnten
10.Sep.2003 13:58:08


    Fertiges Öl hat keine Ablauffrist, es sollte allerdings in dunklen Flaschen und auch im Dunkeln gelagert werden. Das frische Öl hat meist noch nicht sein komplettes Aroma erreicht, erst nach einer Lagerzeit von 1-6 Monaten kommen die Duftnoten wirklich komplett durch.

<<< Eintrag Nr. 26 Eintrag Nr. 24 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl