Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 245 von 491:

Hallo,
ich habe einige Fragen zu einer Arbeit, die ich einsenden muss. Sind Kontrolle auf Rückstände, klimatische Verhältnisse, Lagerung des Endproduktes, Erntezeitpunkt und pflanzengerechte Destillationstemperatur Merkmale für die Qualität eines ätherischen Öls? Und welche Angaben auf dem Etikett sind für die Beurteilung der Ölqualität von Bedeutung?
viele Grüße
Ulrike


ulrike Krieg, saarland
22.Mär.2007 12:15:40


    Ja, natürlich beeinflussen auch diese Punkte die Qualität ätherischer Öle. Auf dem Etikett werden Sie solche Angaben allerdings vergeblich suchen. Dort ist (wenn überhaupt) nur die Herstellungsart angegeben, also z.B. Lösemittelextraktion oder Wasserdampfdestillation usw.

<<< Eintrag Nr. 246 Eintrag Nr. 244 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl