Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 229 von 491:

Hallo,
habe bezüglich zum Textverständnis eine Frage. Obwohl das Absolue als zählflüssige ölige Masse bezeichnet wird, würde ich gerne wissen, ob es dann ein absolut reines Öl ist.
Vielen Dank


Schäfer Manuela, Hessen
19.Dez.2006 11:47:00


    Nein ist es nicht, weil das Extraktionsmittel auch andere Substanzen wie Farbstoffe und Harze aus den Pflanzenteilen herauslöst. Daher ist Rosen-Absolue auch tief dunkelrot, während reines Rosenöl fast farblos, leicht grünlich und nicht zähflüssig ist.

<<< Eintrag Nr. 230 Eintrag Nr. 228 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl