Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 226 von 491:

Ich habe ihr Buch gelesen und daraus auch schon einige experimente durchgeführt. Jetzt hätte ich eine Frage, wie man ätherische Öle industriell herstellt ob hier ein großer Unterschied vorhanden ist??
Danke


Lukas, Niederösterreich
04.Dez.2006 21:03:13


    Industriell ist die Herstellung bei der Wasserdampfdestillation gleich, anstatt des Aromakorbes und kochendem Wasser wird zumeist Dampf in die Anlage geleitet. Viele Öle werden heute jedoch meist durch Lösemittelextraktion gewonnen. Zwar sind solche Öle wesentlich billiger, aber auch von einer schlechteren Qualität, sodass sie nicht für die Körperpflege u.ä. geeignet sind.

<<< Eintrag Nr. 227 Eintrag Nr. 225 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl