Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 215 von 493:

hallo,
ich habe mal eine frage welche Bestandteile hat ein heutiges, gängiges parfüm. Und wie kostbar sind sie?


Lukas jahnke, Oberhausen
16.Okt.2006 16:34:58


    Ein Parfum besteht aus Alkohol und ätherischen Ölen, wobei die Anzahl der ätherischen Öle sehr hoch ist, da können auch 300 verschiedene enthalten sein. Allerdings befinden sich in den heutigen Parfums keine echten ätherischen Öle mehr, sondern künstliche Düfte aus dem Labor. "Echte" Parfums, bestehend nur aus Naturstoffen, sind sehr kostbar und gibt es kaum noch zu kaufen, sind sicher nicht beim Laden um die Ecke erhältlich. Heutzutage hängt der Preis nur noch vom Marketingkonzept der Herstellerfirma ab (welche Kundengruppe soll angesprochen werden), nicht mehr vom Inhalt des Flakons.

<<< Eintrag Nr. 216 Eintrag Nr. 214 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl