Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 203 von 490:

In meinem Garten wächst unglaublich viel Zitronenmelisse. Nun war ich mit meinem Mann in einer Saunalandschaft, in welcher es als Aufguss eben diesen Zitronenmelissenduft gab. Uns wurde gesagt, es wäre einfach, diesen Duft als Öl selbst herzustellen. Leider haben wir keinerlei Ahnung, wie diese geschehen soll. Ich weiß auch von einer Urlaubsreise, daß dieses Öl auch hervorragend gegen Moskitos geeignet ist.

Marisa Killenberger, Baden-Württemberg
20.Aug.2006 18:49:22


    Eine Beschreibung vom genauen Vorgang der Destillation selbst und der Pflanzenernte von Zitronenmelisse, wie richtige Behandlung vor der Destillation, optimaler Zeitpunkt, Reifegrad usw. finden Sie im Buch "Ätherische Öle selbst herstellen".

<<< Eintrag Nr. 204 Eintrag Nr. 202 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl