Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 171 von 490:

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem!
Nämlich werde ich dieses Jahr meinen mittleren Schulabschluss in der 4. Komponente Chemie ablegen, wobei ich das Thema "Herstellung von Parfum" habe. Ist es möglich Parfum selbst herzustellen und das in einem Zeitraum vom 10-15 Minuten? Nach welchem Vorgang wäre dies am praktischsten und welche Mittel würde man benötigen?
Vielen Dank im Vorraus,
mit freundlichen Grüßen, Nicole.


Nicole, Berlin
07.Feb.2006 17:02:05


    Ein Parfüm besteht aus ca. 80% Alkohol und 20% ätherischem Öl, davon mehrere Sorten. Diese können dann in kurzer Zeit gemischt werden. Die fertige Mischung sollte dann noch reifen, aber zum Zeigen sollte es schon reichen.

<<< Eintrag Nr. 172 Eintrag Nr. 170 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl