Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 129 von 490:

Hallo!
Ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich in meinen Studium gerade ein Projekt zu laufen, in dem es um pflanzliche Restprodukte (Abfälle)geht, welche mit Wellness in Verbindung gebracht werden sollen. Dabei sind wir auf die Minzstengel gekommen. Hier nun meine Fragen:
Kann man nur aus den Stengel ein ätherisches Öl herstellen? Und wenn ja, WIE???


Kathleen, Osnabrück
26.Mär.2005 11:06:21


    Ja, Minzstengel enthalten auch eine geringe Menge ätherisches Öl. Die Stengel zuerst gut zerkleinern z.B. mit einem Küchenzerkleinerer, je kleiner desto höher ist die Ölausbeute, und dann mit Wasserdampf destillieren.

<<< Eintrag Nr. 130 Eintrag Nr. 128 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl