Fachfragen zum Thema Ätherische Öle


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Diskussion
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 10 von 490:

Ich habe eine Frage zur Herstellung von Parfum. Ist es richtig, daß der Hauptbestandteil Alkohol ist? Kann ich dafür auch Weingeist aus der Apotheke verwenden? Meines Wissens nach wird doch in Parfum immer speziell vergällter Alkohol verwendet, ähnlich Spiritus, der bei vielen zu Allergien führt. Wäre doch genial, wenn man Parfum sozusagen allergiefrei machen könnte.

Martin, Wien
25.Jun.2003 13:50:01


    Ja, das ist richtig. Für die Parfumherstellung wird vergällter Alkohol verwendet. Allerdings wird dieser mit einer anderen Substanz versetzt als Spiritus, deshalb sollte es hautverträglich sein. Ich kann mir gut vorstellen, daß dennoch durch solche Zusatzstoffe Allergien aufkommen können. Natürlich können Sie für das Parfum auch Weingeist verwenden.

<<< Eintrag Nr. 11 Eintrag Nr. 9 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN
Design und Implementierung:
Helge Schmickl