Diskussion über ätherisches Öl


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Enfleurage
von: Sofia am 08.Okt.2014 17:18:51
Region: Augsburg

Guten Tag! Ich hab ihr Buch bereits gelesen und in das Forum einige Fragen gestellt. Mir ist noch eine kurze Frage eingefallen zu der ich gern ihre Antwort hören würde.
- Kann ich die Enfleurage mit 500 Gramm Lavendel und 75 gramm Vaseline durchführen? (ich weiß die Ausbeute ist gering, mir geht es aber nicht um die Menge). Ich bräuchte lediglich einen Vergleich mit dieser Methode und der Mazeration, um den besseren "Geruch" heraus zu finden. danke:) Und meine Frage wäre außerdem ob ich die Enfleurage in einem "duell" mit der heißen Mazeration anwenden kann, um das geruchsintensivere Ergebnis zu bestimmen
Antwort schreiben

    
 RE: Enfleurage
von: Hubert am 15.Okt.2014 20:34:29
Region: Wien

500 Gramm Lavendelblüten ist sehr viel, ca. 3 Liter. Und das auf 75 Gramm Vaseline verteilen??? Ich weiß nicht...
Die anderen Fragen: einfach ausprobieren!

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl