Diskussion über ätherisches Öl


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Rosen destillieren
von: Marie am 08.Sep.2011 07:56:59
Region: ......

Ich versuche im Moment Rosen zu destilieren aber nur sehr wenig Öl setzt sich im Falschenhals ab. Wie viel muss ich den destillieren bis ich ein so 1.5 ml bekomme? Und welchen Alkohol benutze ich später am besten?
Antwort schreiben

    
 RE: Rosen destillieren
von: Ines am 19.Apr.2012 12:18:20
Region: DE

Ausbeute ist auch vom Kühler abhängig: z.B. bleibt in einem Schlangenkühler eine gewisse Ölmenge hängen.
Bei der Leonardo Classic, befüllt mit ca. 3,5 Liter Rosenblüten (Damascena), entstehen ca. 0,2 ml Rosenöl.
Als Alkohol verwende ich nur 96%vol Weingeist aus der Apotheke.

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl