Diskussion über ätherisches Öl


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Gewinnung von Orangenoel
von: sonja am 10.Okt.2007 14:12:38
Region: Barcelona

hallo!
wer kann mir was zur gewinnung von orangenoel sagen? ich arbeite zurzeit in einer saftbar, und da fallen haufenweise orangenschalen an. ich hab mal folgendes versucht: hab sie zerklienert und destilliert (selbstgebautes system mit erlenmeyerkolben). allerdings hats nicht funktioniert(kam nur wasser raus). war das wegen dem zu geringen volumen (der kolben mit den orangenschalen fasst etwa 500ml) oder muss man die schalen eher pressen (und wenn ja wie???).

vielen dank fuer die antwort
sonja
Antwort schreiben

    
 RE: Gewinnung von Orangenoel
von: Martin Rosner am 16.Okt.2007 09:56:32
Region: Burgenland

mit der leonardo-destille hab ich selbst auch schon mal orangenöl destilliert. die ausbeute war gar nicht übel. allerdings solltest du bio-orangen (ungespritzt) verwenden!
Antwort schreiben

    
 RE: Gewinnung von Orangenoel
von: Nur So am 01.Nov.2010 04:06:04
Region: Expression

http://www.alraune.org/aetherische_oele/herstellung/Expression

danke

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl