Diskussion über ätherisches Öl


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Pimp my Dampfentsafter?
von: Marv am 06.Aug.2007 09:59:30
Region: Thüringen

Hallo zusammen.

Erstmal großes Lob an diese Seite, schön gebündelt findet man hier alle nötigen Infos. Ich sollte mir vielleicht auch noch das Buch zulegen...

Um das Destillieren nicht gleich mit mehreren 100 Euro Investition beginnen zu müssen wollte ich einen normalen Dampfentsafter umbauen. Der Grundstock bis zum Blüten/Früchtekorb ist ja vorhanden, lediglich ein Dampfkühler müßte noch drauf. Nun, ein Kupferrohr in den Deckel einzulassen ist handwerklich kein Problem. Aber es soll ja weder Dampf aus dem Rohr herauskommen, noch soll das Destillat zu früh kondensieren und zurück in die Destille tropfen. Hat jemand so etwas schon einmal selbst gebaut und kann mir dazu Tips geben?

Danke schonmal...

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl