Diskussion über ätherisches Öl


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Lagerung von ÖL in Sonne
von: Stefanie am 04.Jun.2007 16:25:07
Region: Basel, Schweiz

Ich hoffe mir hat jemand einen guten Rat :)

Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass man das ÖL mit den Kräutern drinn an einen sonnig warmen Ort stellen sollte und dies für ein paar Wochen.
Doch auf jeder Ölflsche steht vor Sonne und Wärme schützen. Geht das Öl nicht kaputt bei dieser Lagerung?
Kann ich das ÖL auch an einem dunklen Ort ziehen lassen?

Liebe Grüsse

Antwort schreiben

    
 RE: Lagerung von ÖL in Sonne
von: Katrin am 06.Jun.2007 10:19:24
Region: CH

Wenn man Kräuter in Öl einlegt, dann sollten diese an einem sonnigen Ort stehen. Hast du aber reine ätherische Öle, dann mußt du sie dunkel und kühl lagern.
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl