Diskussion über ätherisches Öl


Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Herstellungsprozess
Fachfragen
Rezepte
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Kräuter
von: martin rosner am 05.Jan.2008 15:14:01
Region: burgenland

hat jemand eine gute und vor allem günstige quelle um kräuter zu beziehen? bin im internet auf diverse großhändler gestossen, die preise variierten jedoch sehr stark und standen nicht wirklich in relation zur menge. wäre für einen tipp sehr dankbar!

ANTWORT SCHREIBEN:
Der Eintrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken danach auf "EINTRAGEN".
Name: 
e-Mailadresse: 
Region: 
Titel:
Text: 
Spam-Schutz:
Um zu verhindern, dass Spam-Roboter dieses Formular ausfüllen, ist es notwendig,
dass Sie die untenstehende Buchstaben-Zahlen-Kombination hier eingeben.
 

    
 RE: Kräuter
von: Helmut am 11.Jan.2008 07:50:40
Region: Burgenland

Hallo, ich hab im vergangenen Dezember von Verschiedenen Großhändler aus Deutschland Kräuter bezogen, das Ganze ist eine Lotterie in punkto Qualität und der damit verbundenen Ausbeute, Spear- Minze um 5 Euro pro 1Kg. (Ausbeute ca. 5ml) ging da noch, aber Engelwurz Wurzel um ca. 30 Euro pro 1Kg mit nur wenige Tropfen Öl obwohl aus einen Reformhaus (Minze war von einen Gewürzgroßhändler) spricht da wieder eine andere Sprache. Alles in Allen, kann ich den Kauf von Kräuter, ob Billigladen, Großhändler, Reformhäuser, oder Apotheken nicht empfehlen, zu teuer und zu schlechte Qualität, man müsste zu viele Shops und Pflanzen testen, damit man weiß, welche Käufe noch sinnvoll sind. Ich bin daher übergegangen, selber Kräuter im Garten anzubauen und weiters gibt es ja noch Pflanzen aus Wildsammlungen. Ich hatte schon vor ca. 18 Jahren mit einem umgebauten Schnellkochtopf zum ersten Mal Äth-Öle aus Wildpflanzen destilliert und mir vergangenen Spätherbst einen Destille Leonardo gekauft, und im Dezember getrocknete Pflanzen von Shops getestet, aber wenn man die Möglichkeit zum selber Anbau oder Beschaffung durch Wildsammlungen hat, ist das weit günstiger.

Grüße aus Lutzmannsburg!
Antwort schreiben

        
 RE: Kräuter
von: Rudi am 06.Jan.2010 17:29:58
Region: Oberösterreich

Hallo Helmut, möchte auch gern ätherische öle destillieren, hast du zufällig Fotos von dem Umbau Schnellkochtopf, wäre super wenn du mir sie per Email schicken könntest

mfg Grüssen Rudi
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Design und Implementierung:
Helge Schmickl